Kann man direkt nach dem Färben der Haare Silbershampoo verwenden?
Hallo :) In den letzten 4 Wochen war ich 2 mal beim Frisör (bei zwei unterschiedlichen). Das erste mal wollte ich meine Haare heller, habe seit ca einem Jahr hellblonde Haare mit dunklem Ansatz. Leider waren sie danach viel viel dunkeler wie vorher... Also bin ich nach zwei Wochen nochmal zum Frisör, dieser hat meine Haare komplett aufblondiert und eine "Farbe" darüber verteilt... Leider ist von der Farbe nun gar nichts mehr zu sehen und nun habe ich einen ziemlichen Gelbstich... Da ich leider jedesmal mit dem Ergebnis komplett unzufrieden war, habe ich mir nun selber eine Farbe geholt und werde diese heute verwenden. Nun meine Frage: kann ich diese Farbe (keine Blondierung!!!) auf meinem Haar verteilen, einwirken lassen und anschließend mit meinem SilberShampoo von L'Oréal auswaschen? Oder heftet sich das lila bzw blau der Shampoos dann sehr auf die Haare?
PS: ich weiß, dass so oft färben seeeeehr schlecht für die Haare ist, aber meine Haare sind zum Glück sehr resistent und haben keinerlei spliss oder ähnliches und das obwohl ich in den letzten Jahren von blond auf rot auf braun auf schwarz und wieder zurück auf blond bin :D
Ich freue mich über jede Antwort :)
6 Antworten
Hallu Maria ^^
Ich bin auch schon alles mögliche durch. Von braun (Naturhaarfarbe) zu rot, zu grün, zu lila und wieder zurück zu braun. Dabei hatte ich bei meinem grün auch blondiert und war dann auf dem Kopf total Kupfer, was gar nicht so schlecht aus sah.
Aber ich würde dir raten, erst die Farbe normal auszuwaschen und danach nochmal mit Silbershampoo waschen, da ich es auch so gemacht habe und ich ganz gute Erfahrung damit gemacht habe. Mein Gelbstich war dann halbwegs raus und habe dann zwei Tage später nochmal mit Silbershampoo gewaschen.
Ich weiß leider nicht wie es ist, wenn du sofort mit Silbershampoo auswäscht, aber ich rate dir, durch meine Erfahrung mit dem danach Silbershampoonieren (schreibt man das so? xD)
Ganz liebe grüße und viel Spaß, Lu
Viiiielen lieben Dank für deine liebe und hilfreiche Antwort :)
Ich werde das später auf jeden Fall so probieren, Hauptsache der blöde Gelbstich ist weg :D
kla,is in manchen Färbungen sogar mit drinne. also zum hinterher-auftragen
Beim Friseur gehen die bei blondierung auch sofort mit Silbershampoo hinterher also sollte das kein Problem sein. :)
Du musst es allerdings öfters anwenden über längeren Zeitraum bekommst du auch mehr gelb raus
Da hast du allerdings recht ja :D dann werd ich das heute einfach mal versuchen und einfach nicht lange einwirken lassen :)
Hallo! Also, wenn du dir ein Färbemittel selber kaufst, dann sollte es von Syoss sein.Wenn du schon vorblondiert bist, klappt es mit dieser Färbung den Gelbstich rauszubekommen.Du musst aber nach dem hellsten Blond gehen, was Syoss hat.( weiß leider nicht, wie die Blondierfarbe heißt)Silberschampoo habe ich auch immer direkt nach dem Färben benutzt und auf jeden Fall Pflege,Pflege,Pflege.Viel Erfolg!
Perfekt, Dankeschön :) hab mir jetzt das hellste von syoss geholt, da ich allgemein die syoss Produkte sehr gern mag! Danke :)
Das Silbershampoo ist sozusagen viel Lärm um nichts. Einen ordentlichen Gelb, Orange Stich bzw. dgl. geht auch mit einem Silbershampoo nicht weg.
Mit einem sehr hellem Farbton bist du ja schon bei einer Blondierung. Nur eben in Form von Creme und Wasserstoff/Entwickler statt mit Pulver.
Die Grundregel lautet jedoch, bei Verfärbungen dieser Art muss ein Aschton in der Farbe dabei sein, andernfalls bekämpfst du den "Stich" nicht, sondern blondierst einfach das Haar komplett neu.