Kann man directions mit normalen tönungen "übertönen"?

4 Antworten

Es ist möglich, aber es könnte passieren, dass der Blau/Grünstich schnell durchkommt und es dann fleckig aussieht. Bevor du über die Farbe tönst oder färbst, wasch deine Haare besser nochmal ordentlich mit Tiefenreinigungsshampoo und versuch so viel Farbe wie möglich auszuwaschen.

Ich selbst habe mal mit braun (aus der Drogerie) auf blau(das blau von Directions) gefärbt. Das Braun wusch sich nach wenigen Wochen wieder heraus, erst als ich mit einem Silber- Toner die blaue Farbe entfernt habe, hielt das Braun dauerhaft.

Soll heißen: am besten wäschst du so viel Farbe (mit einem Silber-Toner oder einem leichten Aufheller) wie möglich aus deinen Haaren, bevor du sie wieder färbst.

Nimm lieber eine Färbung, die auch eher dunkel ist. Und vorher versuchen so viel wie möglich vom türkis rauszuwaschen. Spülmittel kann dabei helfen.

Ja kannst du
Und wie du schon gesagt hast mit einer rotstichigen farbe. :)