Directions mit normaler Tönung mischen?

4 Antworten

Guck dir mal die Farben von Revlon nutri color creme an. Das ist eine kur mit pigmenten. Einfach zwei stunden einwirken lassen und schon hast du ne schoene satte farbe. Ist auch ein direkzieher. Koennte man mit directions mischen, allerdings bieten die auch einige fashion farben an, was ich eher empfehlen wuerde, als directions.

Das wird vermutlich nicht funktionieren, zumindest nicht so, wie du dir das wünschst.

Die Tönungen aus der Drogerie sind eigentlich ganz leichte Färbungen. Das bedeutet, dass sie mit chemischen Reaktionen funktionieren und die Pigmente IN die Haare setzen.

Directions lagern sich ledig AN.

Es gibt aber auch braune Direktzieher, zum Beispiel von Maria Nila. Die haben eine Serie namens Colour Refresh. Das sind Haarkuren mit Pigmenten angereichert. Die sind ursprünglich dazu gedacht, Färbungen aufzufrischen, funktionieren aber ebenso als Tönung, wenn die Ausgangsfarbe passt. Kann man online ganz easy bestellen, in allen möglichen Farben.

Liebe Grüße :)

sveaneymarlove
Beitragsersteller

Jaa deswegen hatte ich Zweifel..
Aber danke für die Hilfe, schau ich mir aufjedenfall gleich mal an!:)

Ich hatte eine zweifarbige Directions Tönung und die Farbe am Ansatz wusch sich sehr schnell raus, so dass nach 10 Tagen die Blondierung am Ansatz zu sehen war. Als Notlösung habe ich mir eine Silbertönung aus der Drogerie geholt und alle Haare damit behandelt. Die noch vorhandene Tönung von Directions (blau), die zuvor nur in den unteren Haaren war, hat sich mit dem Silber komplett vermischt, so dass ich vom Ansatz bis zur Spitze einen mega schönen blau-silber Farbton bekommen habe. Ich kann es also nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal auf Youtube das Video von IraVampira "Natürliche Töne mit Directions" an. Das ist super hilfreich und zeigt dir verschiedene Brauntöne mit Directions :)