Haarproblem: Directions und Henna

1 Antwort

Erstmal ich habe ne abgeschlossene Ausbildung als Friseur und kann nur sagen nichts ist schlimmer als Henna!! Da die pflanzenbasiert sind, sind die kaum mehr zu behandeln. Zum Glück hast du die nur kurz drin gelassen.

Auf die Naturhaarfarbe zurück zu "bleichen" ist eher schwer. Es gibt in der Drogerie die ColorB4 (ca. 12€ ) Serie in Sensitiv oder Extra.. damit könntest du es erstmal versuchen. (Gerne empfiehlt man sowas nicht aber bei dem Farbton) Das ist KEIN Blondiermittel sondern ein Haarfarbenentzieher der chem.Pigmente entzieht bzw ausspült. Danach eine Intensivtönung mit der gewünschten Farbe oder nocheinmal den ColorB4 wenns nicht ganz funktioniert hatte.

Wenn kein Erfolg dann zum Friseur oder die Haare dunkler tönen.

LeehMcLoovin
Beitragsersteller

Ich habe gehört, dass ColorB4 die Haare sehr strapaziert und sie dann kaugummiartige Konsistenz haben; hast du denn Erfahrungen damit? Was hätte ein Friseur denn für Möglichkeiten meine Haare zu retten? Aber danke schon mal (:

93Denny93  22.09.2014, 13:10
@LeehMcLoovin

Kommt drauf an wie arg sie schon vorher geschädigt sind. Also ich selbst hab es nie probiert (ich als männl. Person hab solche Probl. nicht :P) hab es allerdings schon mit ein paar Freundinnen durch (Rot zu Blond, Schwarz zu Blond ), die hatten danach keinerlei Probleme mit Haarschädigung, beim ausspülen von der Pflegespülung fühlen sich die Haare schon echt seltsam an aber mit einer Haarkur (ca. 30-45min) im Anschluss lässt sich das schnell beheben.

Natürlich sind solche Dinger nie gesund für die Haare aber ein Friseur muss nicht immer besser sein. Friseure im allgemeinen benutzen eigentlich nie Haarfarbenentferner sondern hochprozentige Blondiermittel mit meist 9% oder 12% und das schadet den Haaren durchaus mehr!!! und kostet einiges..

Ich schätze wenn du nun zum Friseur gehst, wird er dir wohl empfehlen die Haare dunkler zu tönen oder zu blondieren, mehr kann der auch nicht tun.

LeehMcLoovin
Beitragsersteller
@93Denny93

Das klingt ja schon mal ganz gut (:

Ich habe meine Haare bis vor 3 Jahren oft gefärbt, dann aber aufgehört und sie abgeschnitten, weil sie so kaputt waren. Die letzten 3 Jahre (also bis Juli) hab ich sie in Ruhe gelassen und immer gut gepflegt, also denk ich waren sie relativ gesund (: Ich glaube sie haben einen leichten Goldstich.

93Denny93  22.09.2014, 14:24
@LeehMcLoovin

dann auf jeden fall erstmal nicht blondieren gibt nen hässlichen gelbstich. und nach dem entziehen kein dunkles aschblond tönen, das kann grün werden ;)