Kann man diesen toplader hier anschließen?

Siehe Bilder

4 Antworten

Auf dem ersten Bild - das mit dem silbernen gehört an den Wasserhahn.
Das andere ist der Ablauf, eigentlich gehört der an einen Syphon. Früher haben wir uns damit geholfen, diesen an der Badewanne/Waschbecken zu befestigen, damit das Wasser ablaufen kann.
Zur Not geht auch ein Behälter, der groß genug ist um das Ablaufwasser auf zufangen. Bitte beachten, das das Ende des Ablaufschlauches etwa75-100 cm hoch ist, sonst gibts eine Schweinerei/riesen Pfütze.

Wenn ein Waschbecken oder eine spüle in der Nähe ist kann man den Ablaufschlauch an deren Syphon anschliessen, die Teile dafür gibts im Baumarkt. Wer das nicht selber umbaun kann der überlegt obs im Verwandten oder Bekanntenkreis jemanden gibt der das für n bier und ne Curyywurst macht.

Klar kann man das anschließen. Im Zweifel wird es etwas aufwändiger.

Nover99
Beitragsersteller

Wie geht das? Ich habe zwei Schläuche aber nur einen Zugang

DerEinsiedler  02.05.2022, 10:03
@Nover99

Ah jetzt mit Bild :) Das macht es leichter.

Eines ist halt der Ablauf...?

jerric8  02.05.2022, 10:07
@Nover99

Ist dort keine Spüle oder ein Waschbecken unter dem ein Ablauf ist?

Hallo Nover99

Der dünnere Schlauch gehört an den Wasserhahn angeschraubt. Der Ablaufschlauch gehört in den Ablauf, aber ohne Bild von deinem Ablauf kann man dir nichts genaues sagen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung