Weiß jemand was für ein Teil das ist Waschmaschine/Trockner?
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass etwas in meiner Waschtrommel liegt und ich weiß auch woher es kommt. Ich habe einen Toplader und Waschmaschine und Trockner in einem. Die Marke ist Blomberg. Kann mir jemand verraten, ob dieses Teil wichtig ist? Ich bekomme es nämlich nicht mehr dran gesteckt bzw. Es geht schon fällt aber bei der kleinsten Berührung ab und ich sehe auch nicht wie man es fest machen kann. Seitdem das Teil jedenfalls ab ist habe ich ganz viele Flusen und fussel an meiner Kleidung. Viel mehr als normal.

4 Antworten
Wahrscheinlich fehlt da eine Schraube. In der Mitte ist ein Loch. Da gehört eine Schraube rein.
Du hast Recht, das ist die Abdeckung für die Laugenpumpe, die Schraube hat sich gelöst und befindet sich jetzt wohl in der Pumpe.
Google mal -> Blomberg Ersatzteile
Gib deine Gerätenummer ein, vielleicht findest du das Teil da.
Ich würde mir mal lieber Gedanken um den Schimmel an deinen Dichtungen machen! 🤮
Das sind vermutlich bloß abgelagerte Flusen und Fusseln, das kenne ich vom Toplader in unserer Ferienwohnung…
https://www.ersatzteile-24.com/Blomberg/Waschmaschine.html hier kannst nach deinem Modell suchen, und das Teil dann.