Kann man diesen Code aufhüschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze sieht schon deutlich kompakter und aufgeräumter aus wenn man auf die temporäre Variable rtrn verzichtet.

public static int[] euklid(int a, int b){
    if(b==0){
        return new int[]{a,1,0};
    }
    int[] vals = euklid(b, a%b);
    int q = a/b;
    return new int[]{vals[0],vals[2],vals[1]-q*vals[2]};
}

carl1509
Beitragsersteller

Oh danke, ich wusste nicht dass geht :)

malte314  22.11.2019, 22:51

Also um ehrlich zu sein finde ich den Code in dieser Antwort viel komplizierter und unschöner.

Ist jetzt meine persönliche Meinung.

Aber Initialisierung und Deklaration gehört nicht zusammen.

Ich arbeite sonst gerne mit Tabs. Am Ende sieht das bei mir eig immer wie eine Zuweisungsliste aus.

malte314  22.11.2019, 22:50

Kannst du in deiner Antwort vielleicht noch ein Beispiel beifügen, sie i st nämlich ohne sine solches schwer verständlich.

benwolf  23.11.2019, 00:05
@malte314

int q=a/b

Und sowas mitten im Code. Macht man eig nicht.

int q an den Anfang und im Code dann q=a/b

Das mit den Absätzen kann ich jetzt schwer vormachen (schreibe am Handy)

Im Prinzip rücke ich Datentypen und Werte immer auf die gleiche Höhe auf.