Kann man diese Klingel abstellen?

3 Antworten

Die kann man nur abklemmen.

Wenn man das schalten möchte, dann muss man einen Schalter setzen und den entsprechend verdrahten.

Wenn Du das selber machen möchtest und "für immer" aus haben willst, dann musst Du das Ding öffnen und einen Draht abklemmen. Meistens sitzen da Schraubanschlüsse drin. Den losen Draht dann gut isolieren.

Wenn da mehrere Klingeln zusammen hängen, dann sind da mehrere Drähte drin die zusammen laufen. Hier muss man dann sehen wo man abklemmen kann und wie ohne alle Klingeln außer Betrieb zu nehmen.

Das beste wird sein, einen Elektriker zu holen.

Wenn Du die gesamte Klingelanlage aus haben willst, dann kannst Du schauen ob am Klingeltrafo ein Schalter ist oder ob der eine eigene Sicherung hat die man abschalten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Idealerweise an einen Draht, aber ausserhalb des Klingelkastens, nen An/Aus Schalter montieren.

Abmontieren. Draht abzwicken. Und es hat sich ausgeklingelt.