Wie kann ich meine Klingel abstellen?

3 Antworten

Kommt auf die Bauart und die Spannung an.

Grundsätzlich würde ich erst einmal meine Klingelknöpfe unter die Lupe nehmen. Wenn sich einer verklemmt hat, dann genügt es normalerweise, ein bisschen dagegen zu klopfen, damit er sich wieder löst.

Wo eine Klingel ist, da ist auch meistens ein Klingeltrafo in der Nähe. Dieser hat eine Sicherung und die kann man abschalten.

Ansonsten: An der Klingel selber kann man die Drähte lösen/durchknipsen. Das sollte man aber nur dann machen, wenn es sich nicht um eine 230V-Klingelanlage handelt (Stromschlaggefahr).

Geht es nur um die Nachtruhe? Dann zwischen Zuleitung und Klingel einen Kippschalter einbauen. Aber auch hier auf die Spannung achten! Bei Netzspannung erst die Anlage freischalten.

Hast du ein Hammer? :-D

Mal ehrlich: wenn kein Knopf dran ist wohl nur in dem du bei einer mechanischen das Klangelement heraus nimmst beziehungsweise bei einer reinen elektronischen einen der Klingeldrähte heraus ziehst und locker daneben legst

Ein Stück Papier oder Pappe zwischen Klocke und Klöppel

heilaw  23.09.2020, 09:26

Glocke