Welche ist die aktuelle Lauteste Klingel?

Glaskocher  26.08.2022, 15:42

Für wen oder was soll die Klingel sein?
Haustür? Fahrrad? Telefon? Schule?

pedelec66
Beitragsersteller

Fahrrad

4 Antworten

einfach so installieren, dass du da einen Lautsprecher anschließen kannst.

Wie z.B. eine Schulglocke ;). Für ein Rentner oder? ;)

Vielleicht auch mehrere kleine Lautsprecher in allen Räumen, sonst beschweren sich die Nachbarn :P

pedelec66
Beitragsersteller

Und wie soll man das am Fahrrad installieren?

elektrische Klingel aus einem Uralt - Telefon

pedelec66
Beitragsersteller

und wie soll man die am fahrrad montieren?

Die Klingel (=Warnglocke) der Strassenbahn ist sehr laut. Aber wie Du das Ding am Fahrad montieren willst weiß auch ich nicht.

Oft sind die etwas größeren Klingeln etwas lauter, als Kleinere. Sie heben mehr Fläche zum Übertragen des Schalles. Klingeln mit sich drehenden "Klöppelarm" im Inneren schlagen öfter pro Betätigung an, als Solche mit einem Einzelping-Klopfer.

Im Endeffekt ist es einfacher, im guten Fachgeschäft die Teile "live" zu testen.

Klingel weiß ich nicht genau, da gibt/gab es mal welche, die durch einhebeln eines Mitnehmers in die Speichen angetrieben wurden, die waren wohl recht laut.

Ansonsten fällt mir aber sofort die Hupe "Airzound" ein.