Kann man diese Identität noch ernst nehmen?

8 Antworten

Ich, als Mitglied der LGBTQ Community, nehme sie ernst und verstehe sie und jeden Menschen der diese Bezeichnungen nutzt. Nur weil du es nicht verstehst und dein Horizont zu klein ist, dass du diese Menschen einfach akzeptierst, heißt das nicht, dass andere genauso engstirnig wie du sein müssen 🙄

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Kann verstehen, dass es für viele lächerlich und unverständlich ist. Ich persönlich habe jetzt noch nie jemanden getroffen, der / die sich als Gegenstand / Tier / sonstiges identifiziert. Ich denke mir aber auch, es tut mir nicht weh meinen Gegenüber einfach zu respektieren und die Person so zu benennen, wie sie sich eben selber definiert. Was ich dann für meinen Teil denke, tut in dem Fall, meiner Meinung nach, nicht zur Sache.

An das GuteFrage Team, bitte diesmal begründen wenn die Frage gesperrt wird

Mods be like: nope

Nope, nehme 95% von denen schon lang nicht mehr ernst.

Es nerft, dass sich transphobe menschen sowas ausdenken, damit die echten nicht mehr ernst genommen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.