Kann man die Tastatur auf griechische Schreibweise umstellen?

4 Antworten

Griechischschreiben mit dem PC

Über Start und Systemsteuerung gelangen Sie zum Feld (bzw. zu den Feldern)

> Region & Sprachen oder Zeit, Sprachen & Region (ja nach Windowsversion)

> Tastaturen und Sprachen

> Tastaturen ändern.

Wählen Sie hier als zweite Sprache Griechisch und dann Hinzufügen. Übernehmen Sie mit OK.

Griechisch ist dann als zweite Sprache Ihres PC eingestellt. So können Sie mehrere Sprachen hinzufügen (oder entfernen) z.B. Russisch, dann hätten Sie drei.

Auf der Taskleiste rechts unten können Sie beim Schreiben zwischen DE Deutsch und EL Griechisch wählen.

Sie können in einem Dokument mehrere Sprachen benutzen und mehrmals Sprache wechseln, z.B. griechisches Dokument, deutsche Adressen.

Diese Infos stelle ich auch als Word-Datei mit Bildern und sehr detailliert (Intonation, Tastaturunterschiede usw.) zur Verfügung. Wenn jemand Interesse hat, sollte mich privat kontaktieren.

So, habs jetzt. Wahrscheinlich zu spät, aber es ist gut für die Nachwelt. Auf Systemsteuerung, dann Regions- und Sprachoptionen oder so. Dort auf Sprachen, dann auf Details, dann Hinzufügen und dann Griechisch. Als letztes noch auf Tastatur, um einzustellen, mit welcher Tastenkombi gewechselt wird. Nächstes mal aber selber Google benutzen.^^

Hallo, dieser Hinweis hätte mir sehr sehr sehr geholfen, wenn mein PC darüber verfügen würde... Bei mir gibt es leider aber nur die Auswahl zwischen Deutsch und Englisch. Weiß jemand ob man sich im Internet ein Programm zur Erweiterung runterladen kann? Vielen Dank schon mal in Vorraus... :) LG Ianula

Ja es geht! aber ich weiß nicht wie! :/ google übersetzer ist dafür perfekt! Schreibst den text mit deutshcen buchstaben und google machts dir dann mit griechischen! praktisch oder?