Tablet mit anschließbarer Tastatur?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Huawei MediaPad m5 oder auch das pro modell

Einfach ein USB Adapter oder USB HUB für einige € kaufen, dann kannst alle kabelgebundene USB Tastatur oder sogar Maus anschließen.

Oder auf ebay nach "Tablet Tastatur" suchen, gibts unzählige davon.

Bei den Tastaturen kommt es drauf an, wie du gerne arbeitest. wenn du gerne einen etwas festeren Anschlag bei den Tasten, wie bei einem Laptop, magst, solltest du darauf achten, dass eine Tastatur Tasten mit Scherenmechanismus oder X-Gelenken hat. Das macht den Anschlag auch leiser. Aber nicht jede Bluetooth-Tastatur kommt mit jedem Tablet aus. Das Tablet nach der Tastatur zu wählen ist in deinem Fall vielleicht die günstigste Variante. Schau mal bei Amazon. Einige Tastaturen sind gleich mit eine Stoßschutzhülle fürs Tablet, das ist besonders praktisch.

Samsung Galaxy Tablet S2 mit Bluetooth Tastatur. Sitze selbst gerade daran...
Oder such dir aus der Reihe der Convertiblen einen aus, an dem der Schirm als Tablet nutzbar ist.

Jedes Tablet kann das. Einfach eine Bluetooth Tastatur anschließen.