Word 2010 schreibt nur noch griechisch?!

5 Antworten

Wenn man STRG+UMSCHALT gedrückt hält und dann Z drückt in Word, wechselt die Tastatur wieder zurück (das ist auch die Tastenkombination, die das Problem ausgelöst hat). In den Sprachoptionen in Word oder Windows ist es nicht zu sehen, mit Schriftarten hat es in dem Fall auch nichts zu tun.

akesipalisa  02.04.2021, 16:19

Das habe ich eben ausprobiert. Bei mir wechselt nur die Schriftart von Arial auf Calibri, bleibt aber deutsch.

unten in der leiste rechts auf deutsch umstellen

mizinamo  14.04.2012, 10:15

Oder es mal mit Alt+Umschalttaste probieren - das ist der Standardknopf fürs Umstellen der Eingabesprache, falls du es nicht geändert hast.

Eventuell mehrmals drücken, je nachdem, wieviele Eingabesprachen im System konfiguriert sind. (Bei mir z.B. drei: deutsch - englisch - griechisch.)

Wahrscheinlich wurde die Schriftart geändert...???

Wie griechisch? schreib doch einfach wieder deutsch ;-)

Ist es wirklich griechisch oder sieht es für dich nur so aus? Welche Schriftart ist denn eingestellt? Stell mal wieder auf Standard, ist bei Word 2010 Calibri