tastatur auf japanisch umstellen

5 Antworten

Systemsteuerung -> unter Zeit, Sprache und Region auf Tastaturen und Eingabemethoden ändern -> unter Tastaturen und Sprachen auf Tastaturen ändern -> Hinzufügen -> in der Liste Japanisch (Japan) auswählen, den Haken bei Microsoft-IME setzen -> OK -> Übernehmen

Wenn du jetzt die linke Alt + Umschalttaste gleichzeitig drückst wird unten in der Symbolleite statt DE nuzn JP angezeigt und du kannst auf Japanisch schreiben.

littlerabbit  19.02.2014, 20:26

Was ist die "Umschalttaste" ?

Start/Systemsteuerung/Region und Sprache/Tastaturen und Sprachen/Tastaturen ändern/hinzufügen/bei Japanischbei Tastatur das Pluszeichen anklicken/bei Japanisch ein Häkchen setzen/OK/OK/OK

Taskleiste Re anklicken/Symbolleisten/Sprachenleiste ein Häkchen setzen

Es erscheint nun in der Taskleiste „Verknüpfungen DE“

DE mit Li Maustaste anklicken und die Sprache auswählen

Systemsteuerung > Tastatur und Sprache, und schon あなたが日本語を書く! :D

Judychan
Beitragsersteller

das klappt bei mir nicht. hab schon alles versucht! =(