Kann man die Platy's in eine Schüssel tun?

3 Antworten

Gerade gelesen .. ich habe füher, wo ich noch ein kleines Aquarium hatte, das Becken mit einer Trennwand aus Glas unterteilt. Bin einfach zu einem Glaser im Ort gegangen und hab gefragt ob er mir eine Zuschneidet und oben+unten Löcher für 2 Runde Siebeinsätze reinmachen kann damit die Wasserzirkulation nicht unterbrochen wird. War damals ja nur eine fürs 60L also innenmäß von weniger als 30x40cm. , somit eine Investition die sich aber auch lohnte. Manche machen es Dir ja vielleicht sogar kosenlos und zahlst nur das Material, oder hast zufällig noch irgendwo eime Scheibe mit der Du zum Zuschneiden und für die Löcher hingehen kannst. Oder die Handerklich geschicksten machen es selbst. Doch das mit den exakt runden Löchern ausschneiden ist denke ich Profisache. LG

Pack die Platys auf KEIEN FALL in ein Schüssel!! Die Fische würden das nicht überleben ohne Filter und Heizung.

Sorge lieber dafür dass ausreichend Pflanzen im AQ sind, dann können sich die Jungfische verstecken.

mit platys kenne ich mich nicht aus, da ich maulbrüter (barsche) habe. aber...ich trenne meine trächtigen weibchen auch auf diese weise. nimm dein altes aquarium und mach alle zwei tage einen teilwasserwechsel zwecks der sauerstoffzufuhr. wichtig ist nur eine konstante temperatur und der sauerstoff.