an welcher Tageszeit bekommen guppys in der Regel ihre Babys?

5 Antworten

Das kann zu jeder Tages- und Nachtzeit geschehen.

Das kann sich ueber Tage bis Wochen hinziehen.Meisst beginnen sie Abends,bei grossen Weibchen dauerts dann schon seine Zeit,bis alle Jungfische so raus sind.Nachhelfen kannst du sowieso nicht,also lasse ma machn!Habe bei mir ein Weibchen,welches im zwei Wochen Takt wirft.Habe schon in Foren das Phaenomaen mit wirklichen Fachleuten diskutiert und selbst da kamen die unterschiedlichsten Antworten raus.Auch mit der Tragezeit gibts ganz unterschiedliche Angaben,haengt von der Wassertemperatur ab usw. Lass deine Fische einfach machen,Mutter Natur hat fuer Alles gesorgt. bis bald Frank

Es gibt da keine festen Zeiten, Du wirst zwangsweise irgendwann Zeuge einer Guppygeburt, denn bei der Vermehrungsfreude dieser Fische die nicht umsonst auch "Millionenfische" genannt werden ist das Problem eher den Nachwuchs schnell genug in gute Hände abzugeben bevor die nächste Schaar kleine Guppys im Aquarium schwimmt. 4 Weibchen, in der Regel dauerträchtig, können gut und gerne 100 kleine Guppys in die Welt setzen, teils auch erheblich mehr.

Guppys bekommen keine Regel :)) Lebendgebärende Fische bekommen ihren Nachwuchs, wie auch in der Natur , meißt in der Abend oder Morgendämmerung, denn da ist der Nachwuchs vor dem meißten Fressfeinden geschützt und hat Zeit sich zu verstecken. Im Aquarium passiert das dann wenn die Aquarienbeleuchtung aus ist, aber noch ein indirektes Licht im Zimmer vorhanden ist. Also das Zimmer von der Tagessonne erhellt wird, oder TV angeschaltet ist oder sonst ein Zimmerlicht brennt. Kann auch sein wenn gar kein Licht mehr vorhanden ist, denn der Heizstab leuchtet bei den meißten Geräten wenn er nicht heizt, und dieses kleine Licht reicht schon als kleine Lichtquelle.

Gruß Wolf

Lass der Natur ihren Lauf.

Da gibts keine bestimmte Tgeszeit, meine haben zu jeder Tages- und Nachtzeit Junge bekommen, und es überleben immer mehr als genug. Später die Jungfische loszuwerden ist nämlich oft ein echtes Problem.