Platy Baby?

2 Antworten

wie jemand schrieb: da machst du ein stückchen feinstrumpfhose vor das ansaugrohr.

in der schüssel würde ich die nicht halten- kippt leicht um, wird schnell warm....

Lejla1105347
Beitragsersteller

Okay ich habe sie jetzt eh zurück ins Becken getan ... ich werde halt jeden Morgen und jeden Abend den Filter „reinigen“ und die Fische die dann evtl. Da drinne sind raus zu Holen

Schokolinda  17.08.2019, 00:42
@Lejla1105347

was spricht dagegen, vor das ansaugrohr ein stückchen feinstrumpfhose zu machen. kostet gerade mal 99 cent, reicht vermutlich bis ans lebensende für den zweck und müßte nicht mal ne neue sein.

Lejla1105347
Beitragsersteller
@Schokolinda

die Frage ist halt nur wie das ranmachen Soll ... fest kleben oder was ? 🥴

Es gibt so spezielle Babykrippen, damit die großen die kleinen nicht fressen. Das ist ein schwimmendes Kunststoffgitter.

Wenn du so etwas nicht hast könntest du natürlich auch ein Sieb mit Gewebeband am Aquarium befestigen.

Lejla1105347
Beitragsersteller

das Problem ist hab ich nicht ... aber könnte ich es auch in eine kleine Schüssel halten ? Aber ich denke ja ehr nicht wegen dem Sauerstoff oder ? ...

Neunter  16.08.2019, 21:45
@Lejla1105347

Dann muss eben ein feines Gitte VOR den Filter. Vielleicht funktioniert ein Damenstrumpf?

Lejla1105347
Beitragsersteller
@Neunter

Ja muss ich gucken .... aber könnte ich den kleinen erstmal in eine Schüssel halten ? 😕😕

Lejla1105347
Beitragsersteller
@Neunter

Wie meinst du das ? Also in Aquarium verschwinden sie ja immer im Filter ...