Kann man die Periode stoppen/den Uterus entfernen lassen?
Hallo, ich bin w15 und meine Periode macht mich wirklich zu schaffen. Seit mehr als 3 Jahren blute ich viel zu viel und lange. Ich habe enorme Krämpfe, die mich nicht normal leben lassen. Ich muss viel schlafen und bin sehr gereizt. Zudem bin ich oft in ängstilchen Zuständen und muss generell viel weinen. Wa sman aber auch sagen muss, ist, dass ich schon seit 2,5 Jahren an schwere Depression, Angststörung, Bolemie, Zwangsstörung und PTBS leide. Ich halte einiges einfach nicht mehr aus. Nein, ich will nicht zu einem Mann transieren. Einfach nur, dass meine Periode ein Ende hat.
4 Antworten
Lass dir die Pille verschreiben. Das verringert die Symptome massiv. Mit Absprache des Frauenarztes kann man die Pille auch durchnehmen, dann hat man keine Blutungen mehr.
Das wird in deinem Alter definitiv nicht gemacht, ausser es wäre wegen schwerer Krankheit nicht anders möglich
Die mutter von einer freundin von mir hat sich die gebärmutter entfernen lassen und kriegt jetzt ihre periode nicht mehr,sie lebt ein ganz normales leben aber ich weiß nicht ob das eine option für dich wäre
lg :')
Ich rate dir rede mal mit deinem Frauenarzt. Vielleicht verschreibt er dir die Pille weiß nicht genau wie sie heißt aber dann kriegst du deine Tage nicht und musst sie auch nicht alle drei Wochen absetzen . Vielleicht hilft das ja und wegen deinen Depressionen etc. wenn du reden möchtest kannst du mich gerne anfragen . Ich hab immer ein offenes Ohr