Keine periode mit 12?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LianaBlume👋

Da ist nix mit beschleunigen oder schneller kriegen, dein Körper ist kein D-Zug, er wird deine Periode einleiten, wenn es soweit ist und selbst wenn du sie kriegst werden die ersten Jahre unregelmäßig sein, also entspann dich.

Die Periode kann zwischen 10-16 Jahren einsetzen, in den ersten Jahren ist sie noch unregelmäßig, es dauert eine Weile, bis sich eine Regelmäßigkeit einpendelt, du bist also nicht zu spät dran, du bist gerade einmal am Anfang, natürlich kann die Regel auch früher oder später einsetzen, sei froh, dass du sie noch nicht hast.

Meine kam mit 16, eine Woche vor meinem 17 Geburtstag, also wie du siehst, gibt es späte Anfänge, aber ich lebe dennoch, ich war tatsächlich froh drum, ich bin deshalb nicht weniger eine Frau.

Wenn deine erste Periode einsetzt, suche dir eine Frauenärztin und informiere dich über die verschiedenen Möglichkeiten der Hygieneartikel, es gibt mittlerweile eine ganze Menge, nicht mehr nur Binden oder Tampons, auch ist es dann wenn du alt genug bist an der Zeit dich mit der Verhütung zu befassen und mit alt genug meine ich 14 Jahre, denn ab da ist es rechtlich legal Sex zu haben, es ist wichtig sich mit Dingen wie Eisprung, Pille danach etc. auseinanderzusetzen und nicht einfach ahnungslos zu sein auch ist wichtig zu bedenken, dass du Symptome haben könntest, PMS genannt. Es kann auch sein, dass du gar keine spürst, deine Dauer und Intensität deiner Periode kann auch erst einmal schwanken bis es sich einpendelt, also vergleich dich nicht zu sehr mit anderen.

Nutze eine App zum tracken sollte es soweit sein, ich empfehle Flo. Mein Zyklus ist recht unregelmäßig aber die Basisversion ist super ausgestattet.

Sie kommt, wenn sie kommt. 12 ist auch noch etwas früh.

Meine Tochter ist fast 14 und hat ihre Mens noch immer nicht.

Und nein: man kann es nicht beschleunigen.

Das sind "Symptome" der Pubertät. Du fängst halt einfach ein wenig später an, das ist nicht schlimm. Mehr Behaarung unf Schweiß sind ein weit verbreitetes Phänomen.

also wann man sie bekommt ist unterschiedlich du brauchst dir keine sorgen machen es ist völlig normal, das mit der Beharrung und schwitzen usw. ist einfach die Pubertät

LG

Ich bekam meine sogar erst mit 15 oder 16.