Kann man den Notruf anrufen auch ohne Guthaben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Notrufnummern kann man auch ohne Guthaben anrufen, ja selbst in einem fremden Netz. Nur eine aktive SIM muss eingelegt sein. Zwischen dem 1. 1.2000 und dem 1. Juli 2009 brauchte man keine SIM, das wurde aber wieder gesperrt da der Notruf zu oft als Testnummer missbraucht wurde.

Ja, das geht.

Die 110 und die 112 kannst du ohne Guthaben anrufen und auch ohne eingelegte SIM-Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

110 und 112 sind auch ohne Guthaben erreichbar.

Die 110 und 112 kann man auch ohne Guthaben kostenlos angerufen werden. Die 112 sogar weltweit.

Ja, auch ohne Guthaben. Aber im Handy muss eine SIM-Karte sein und sie muss aktiv sein. Ohne eine SIM-Karte kein Notruf möglich.