Kann man die Kennzeichengröße wählen?

1 Antwort

Nur bedingt. Engschrift wegen geringer Kennzeichengröße ist nur in Ausnahmefällen zulässig. Da muss etwa belegt sein, dass bauartbedingt tatsächlich kein anderes Kennzeichen machbar ist - einfache Behauptungen zählen da aber nicht. Alternativ kann/muss dann ggf aber auch ein kürzeres Kennzeichen mit weniger Ziffern alternativ zuerst in Betracht gezogen werden.

Lieber erst im Amt absprechen, sonst stellen die sich quer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichbinich01
Beitragsersteller

Das hatte ich sowieso vor. Ich dachte halt ich frag mal hier in die Runde. Evtl weiß ha jemand was. Danke Dir dennoch.