Auto Kaufen?

2 Antworten

Es ist sicher möglich auch wenn du mit 17 wohl deine Eltern mit ins Boot holen musst um so ein Geschäft abzuschließen.

Ob und wie viel angezahlt werden muss dürfte auch auf den Preis des Fahrzeugs drauf ankommen.

Die Frage ist ob sich das auch lohnt. Du wirst mit 18 noch nicht die Welt verdienen schätze ich Mal und so eventuell kummer haben das Auto zu bezahlen oder sogar gar nicht erst finanziert bekommen.

Selbst wenn wäre mein Rat an dich der frisch Führerschein hat ein paar Jahre gebrauchten fahren und so Erfahrung sammeln. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der ein oder andere Kratzer oder die ein oder andere delle kommen. Dir fehlt es an Erfahrung und viele die den Lappen neu haben werden solche kleinen ditscher kenn. Bei einem Neuwagen ärgert man sich da wohl weit mehr.

Du könntest dann sogar sparen während du den gebrauchten fährst und dann später direkt anzahlen auf den neuen.

Ist die Frage ob du überhaupt soviel Geld hast um dir einen Neuwagen zu konfigurieren. Wenn nicht schau dich nach Gebrauchtwagen um. Andernfalls kannst du Wenn du genügend Geld hast und 18 bist jederzeit alles kaufen und konfigurieren. Wenn du unter 18 bist brauchst du dazu deine Eltern damit sie dir das unterschreiben.

Wie, wann und/oder mit Anzahlung bezahlt wird entscheidet jedes Autohaus selber.