Kann man die Kaufland Filiale bei dem man einen Ausbildungsplatz bekommt in eine andere Filiale wechseln?

2 Antworten

Zum Verständnis: Du hast zwei Vorstellungsgespräche bei der selben Frau für zwei verschiedene Filialen?

Ich würde nichts absagen, zum ersten Gespräch gehen und dort sagen, dass dir diese Filiale besser gefällt. Der zweite Termin wird dann sicher nicht mehr statt finden. aber solltest du die Ausbildung für deine Wunschfiliale nicht bekommen, so bist du wenigstens noch in der auswahl für die andere Filiale. Wenn du absagst, bist du an einer Stelle eben gleich raus.

neukoelln44berl
Beitragsersteller

Nein, ich habe den Termin nur bei der Filiale die mir ziemlich weit weg ist.

Rendric  02.06.2020, 15:49
@neukoelln44berl

und in der anderen gar nicht? Dann wäre es aber schlecht, abzusagen. Dann hast du gar keine Chance mehr auf irgendeine Stelle.

neukoelln44berl
Beitragsersteller
@Rendric

Von der anderen kam halt gar nichts. Aber es ist die selbe Frau die auch wahrscheinlich die Bewerbung zur anderen Filiale bekommen hat.

Rendric  02.06.2020, 15:54
@neukoelln44berl

Schon, aber deswegen hält sie noch lange nicht die Vorstellungsgespräche ab. Sie wird eine Vermittlungsstelle innehaben, die Bewerbungen an Filialen weiterleitet und je nach Rückmeldung die Bewerber anschreibt. Denn im Gespräch ist ganz sicher der einzelne Filialleiter anwesend.
Kurzum, ich würde gar nichts machen. Den Termin wahrnehmen und falls dort die Möglichkeit besteht, die andere Filiale erwähnen. Ansonsten kannst du dir - bei einer Zusage - ja immer noch überlegen, ob du diese Stelle antrittst oder nicht.

Tja da steckst du wohl echt in der Zwickmühle, wenn du eine Ausbildung machen möchtest und das unbedingt bei Kaufland sein soll dann versuche doch einfach einmal anzurufen und versuchen die Sache zu klären

viel Glück