Kann man die Katze selbst entwurmen, oder muss man zum Tierarzt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also deswegen muss die katze nicht unbedingt persönlich zum Tierarzt. du kannst sie ganz leicht daheim entwurmen. hol dir einfach beim TA das mittel der Wahl. als Tabletten find ich Milbemax gut. läßt sich deine katze nicht die tablette unterjubeln oder ist total wild, gibts auch noch spot-on. da hat mein wilder letztes mal Profender bekommen. ist halt doch wesentlich leichter.

apriket
Beitragsersteller

persönlich ist gut^^

Catfan  12.06.2010, 02:29

zu Recht beste Antwort :-)

auch flöhe können würmer übertragen :)die katzen zum entwurmen dem tierarzt vorzustellen, kostet nur unnötig geld.du könntest dir höchstens ein mittel beim ihm abholen, wenn du es in der apotheke nicht bekommst.

Unser einer Kater hatte die Wurmampulle, die vom TA ist und in den Nacken geträufelt werden sollte gar nicht vertragen: Er hatte tgelang Nickhautvorfall und sah schlecht aus. Aus dem Grunde gibt es bei uns nur noch homöopathische Mittel

gegen Würmer Santoninum D 6

gegen Bandwürmer Filix mas D 6 und Granatum D 6

über remedia.at bestellt gibt man längere Zeit

Außerdem sind die hom. Mittel auch noch preiswerter.

Hilfreich bei Wurmbefall ist es auch,immer eine Wasserschale bereit zu stellen in der das Schüssler-salz Nr. 9 als Globuli drin aufgelösst ist. Man bekommt es hier www.omp-apotheke.de

Meine Katzen wissen, dass ihnen das hilft un laufen freiwillig zu den Wasserschalen mit den Mitteln. Gruss

Fressnapf

Fressnapf  11.07.2010, 11:16

Von Profender ging es unserem 10 Monate alten Kater sehr schlecht und meine Freundin (Tierarzthelferin) berichtete, dass ihr Kater davon Symptome wie nach einem Schalganfall hatte und er ist erst 5 Jahre alt.

Du kannst Dir das Wurmmittel selbst besorgen, ohne zum TA zu gehen. Ich würde Dir raten, es über eine Internetapotheke zu holen, dort ist es billiger. Ein direktes Mittel kann ich Dir leider nicht empfehlen, aber telef. bekommst Du dort eine kompetente Beratung.

Wenn die Katzen Naßfutter fressen, kannst du diese Tabletten mit 2 Löffeln zermahlen und ins Futter geben, Bei reinen Trockenfutterkatzen rät mein Tierarzt die Katzen zu bringen und sie erhalten die flüssige Wurmkur ins Maul gespritzt.

apriket
Beitragsersteller

Welche Tabletten?

Catfan  12.06.2010, 02:29

geschäftstüchtiger Tierarzt,es geht auch einfacher......

lilyH  24.06.2010, 10:12

Der Ansatz ist gut :-). Wenn ich jetzt das Zeug in der Apotheke hole und meinen TA bitte, meiner Katze das Zeug zu verabreichen (weil Madame ziemlich zimperlich ist), kostet mich das doch nix, oder? Das Zeug hab ich ja schon, aber auch viel Schiss vor dem Kampf... lol