Kann man die iranischen Raketen Fath 360 abfangen?

Patriot Systeme und andere Systeme müssen ja auch nachgeladen werden - ist das noch bezahlbar ? Immerhin bezahlte Israel für den AbwehrKampf gegen die vergebliche Iranische Vergeltung über 1 Milliarde. Israel wird ja zum Glück finanziell durch Amerika unterstützt.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Luftabwehr lässt sich allein duch Masse überlasten. Selbst ein Iron Dome wie in Israel, wenn 10.000 Raketen gleichzeitig anfliegen.

Die Geschwindigkeit einer Rakete ist kein Schutz, solange man ausrechnen kann, wo sich der angemessene Flugkörper in 5 Sekunden (Beispiel) befindet. Kein Abwehrsystem fliegt "hinterher".

mann kann jede Form der Luftabwehr überlisten und da gäbe es sogar noch verschiedene Optionen von simpler Masse über radarstörungen, cyberattacken bis hin zur guten alten direkten sabotage mit nem kleinem Sprengsatz an der abwehrstellung

Ich glaube nicht, dass die zielgenauer als westliche Waffen sind.

suumcuique5786  10.08.2024, 07:49

die zielgenauigkeit ist auch nicht so wichtig, wenn die sprengladung ausreichend groß ist macht der flugkörper alles in nem bestimmten umkreis platt

Incello  10.08.2024, 07:33
@cafibone

ja, glaube halt nicht, dass sie so zielgenau sind

Ich kann mir nicht vorsellen, dass ausgerechnet das Shithole Iran das beste Feuerleitsystem der Welt bastelt.

wiki01  10.08.2024, 08:18
@cafibone

Genauigkeit spielt keine Rolle. Beispiel: Die Lenkflugkörper zur Abwehr von Flugzielen sind keineswegs immer so konstruiert, dass sie das bekämpfte Luftfahrzeug direkt treffen. Es reicht, in die Nähe zu kommen. Dann explodiert der Gefechtskopf mit Annäherungszünder, und schleudert 2000 Stahlstifte in einen definierten Umkreis mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit. Das Luftfahrzeug wird sicher mehrfach getroffen und stürzt ab.

BBasti89M  10.08.2024, 22:20
@cafibone

dann wäre es ähnlich wie GMLRS. ( was ja Himars verschießt) oder so ziemlich alle anderen westlichen Waffen.

Es ist damit nicht etwas besseres.

man muss unsichtbarkeitszauber aus clash of clans benutzen, das hat bei mir geholfen

cafibone
Beitragsersteller

Damit besiegen wir die Russen 👍

Die Fath 360 ist schneller, explosionsstärker und zielgenauer als der amerikanische Pendant HIMARS.

Das glaube ich nicht. Es klingt nach Propaganda, v.a. die Zielgenauigkeit. Der Rest könnte ja sein.

Iran liefert 800 Raketen an Russland.

Die sind jetzt ein ähnliches Problem, wie die Gleitbomben. Man wird die Sattelitennavigation versuchen zu stören.