Kann man die Internet Verbindung in der Sim Karte abschalten?
Ist das möglich die Internet Verbindung über die Sim Karte im Smartphone vorübergehend abzuschalten und sie nur zu nutzen wenn ich das Internet brauche, ich weiss nicht wie das geht, weil unterwegs ist sie dann ständig mit dem Netz verbunden und ich muss öfters die Sim Karte aufladen und verursacht hohe Kosten. Mein Anbieter ist O2
4 Antworten
Moin,
In der SIM-Karte kannst Du zwar keine Einstellungen vornehmen, aber im Handy selbst.
Wie andere schon geschrieben haben, hat man die Option, die mobile Datenverbinding zu deaktivieren. Dann ist nur nochvTelefonie möglich.
Was mir an Deiner Stelle Gedanken machen sollte ist, warum Deine Handy mobile Daten zieht, ohne dass Du bewusst im Internet surfst. Da solltest Du mal nachschauen, was alles im Hintergrund läuft.... Sonst hast Du am Ende das Problem nur verschoben. Denn sobald Du bewusst wieder ins Internet gehst, ziehen sich irgendwelche Apps im Hintergrund auch wieder die Daten und Dein Guthaben ist auch dann wieder schnell verbraucht.
Das kannst du nur im Handy abstellen, auf die Simkarte hast du keinen Einfluss.
Mobile Daten abschalten.
Wenn du ein Android Handy hast statusleiste oben runter ziehen und auf den Punkt Mobile Daten klicken, das er ausgegraut und somit inaktiv wird.
Aber warum nicht einfach nen Billigvertrag mit ein bis 3 GB machen mit Telefonflatt?. Für 4-6€
Ja, du kannst die Mobilen Daten einfach ausstellen und den Mobilfunk dennoch aktiv haben.
Willst du auch den Mobilfunk abschalten, mach den Flugmodus an.