Kann man die Garantie eines Gerätes übertragen?

2 Antworten

Frag im Küchenstudio nach, ob für diesen Ofen eine Käufergebundene Garantie vorliegt.
In den meisten Fällen ist die Garantie mit entsprechenden Garantieunterlagen übertragbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Garantie wird vom HERSTELLER gewährt, nicht vom Verkäufer, und ist, entgegen anderer Behauptung, durchaus übertragbar. Was Anderes ist die (Händler)-gewährleistung, die ist NICHT übertragbar.

Trotzdem kann der Hersteller diese Garantie einschränken, das steht aber in der Garantieurkunde, die du zu dem Herd mit bekommst. / mitbekommen hast.

Dor muss es ausdrücklich erwähnt werden, wenn die Garantie NICHT übertragbar ist. Steht Nichts dazu drinne, ist sie übertragbar.

Beispiel: "Der Garantieanspruch verfällt bei Weiterverkauf!"