Neue Küche: Elektrogeräte separat kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben wir auch so gemacht. Nur den Ausschnitt für das Induktionsfeld und den Backofen haben wir machen lassen.

Für die Geräte hat man beim jeweiligen Hersteller Garantie.

Also wir haben letztes Jahr für unsere neue Küche die Geräte einzeln bestellt, da diese so einfach um einiges günstiger waren!

Bei https://mykitchens.de/ haben wir alle Küchengeräte gefunden, die uns vorher im Küchenstudio gezeigt wurden und von denen wir überzeugt wurden.

Kleiner Tipp: wir haben einfach über das Kontaktformular ein individuelles Angebot angefordert und haben so nochmal zusätzlich einen Mengenrabatt erhalten!

Natürlich muss man mit den Lieferzeiten schauen, ob die Anlieferung und der Aufbau der Küche sich ungefähr mit der Lieferung überschneidet, aber ich bin der Meinung auch durch ein Küchenstudio kann sich die Lieferzeit immer wieder nach Hinten schieben! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Nachteil ist der Mehraufwand und mglw nicht oder zu spät gelieferte Geräte.

Dann werden diese Dinge lediglich hinter die erste sichere Tür geliefert, was eine neue Küche im 9 Stock eines Mehrfamilienhauses auch zu einem Problem werden kann.

kutefrake
Fragesteller

welcher Mehraufwand, also ich hätte nicht wesentlich Mehraufwand, außer eine zweite Bestellung.
Die Küchenstudios habe aktuell oft Lieferengpässe für Elektrogerät. Da ist es wahrscheinlich sicherer im Online-Handel gut verfügbare Geräte (Lieferzeitangabe 2-3 Tage) zu kaufen. Die werden dann deutlich vor den restlichen Küchenmöbeln bei mir ankommen.

Wiesel1978  04.07.2022, 06:56
@kutefrake

Mehraufwand sind eben 2 Bestellungen und damit verbundene Angebotsvergleiche.