Kann man die Fortschritte eines Google-Play Spieles auf verschiedenen Geräten Synchronisieren?

3 Antworten

Du hast das Spiel IMMER Mit Google-Play Verbunden und wurde auch so angezeigt?

Dann sollte es auch auf anderen Geräten möglich sein, den Spielstand fortzusetzen

BenjomasterSun
Beitragsersteller

Also ich habe etwas im Spiel gefunden. Da steht wenn man sich mit Google anmeldet kann ich die Erfolge synchronisieren... Geht aber anscheinend nicht.

BenjomasterSun
Beitragsersteller

Ich schau noch mal

Wenn du im Spiel am S5 immer brav mit Google Play Games angemeldet warst, und es über das Internet synchronisieren konnte, müsstest du jetzt am neuen Gerät nur Google Play Games installiert haben, die App (Google Play Games) einmal starten (automatische Anmeldung), und dann dein Spiel öffnen und dich dort auch mit Google Play Games anmelden. Normalerweise müsste es dann fragen oder den Spielstand automatisch übernehmen!

Wenn das Spiel mit deinem Playstore-Account verbunden ist sollte es klappen. Du musst dich halt bei deinem anderen Gerät mit dem selben Playstore-Account anmelden...

Andere Synchronisations-Möglichkeiten sind dan App-Abhängig.