Kann man die einnahmezeit der Pille nach den 7 Tagen pause ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst die Zeit auch immer wechseln. Meistens reichts e ja wenn du die Pille innerhalb eines 12 Std Rahmens nimmst, um deine eigentliche Uhrezeit rum. Steht bei mir zumindest im Beipackzettel. Dann bist du trotzdem geschützt. Lies das mal bei deiner nach. Also am Montag um 15:00 Uhr und am Dienstag um 20:00 Uhr müsste eigentlich auch noch sicher sein. Im Zweifelsfall Arzt fragen!

alinaaa7  26.05.2013, 22:41

Hab auch eine Frage dazu. Hab heute so um 22 Uhr meine Tage bekommen und fange mit der Pille an. Bis wann kann ich sie denn nehmen, dass der Schutz ab dem ersten Tag gewährleistet ist? Lg!

Ja, Du kannst die Zeit wechseln. Aber man sollte die Einnahme der Pille nicht an eine Uhrzeit sondern lieber an ein bestimmtes Ereignis im Tagesablauf koppeln.Am besten ist es, die Pille morgens unmittelbar nach dem aufstehen zu nehmen. Das kann dann auch ruhig ein paar Stunden schwanken (wenn es keine Minipille ist). Es darf sich nur nicht um mehr als 12 Stunden verschieben.

Ja, kannst du. Du kannst sogar um 1-2 Tage verschieben, z. B. wenn du in Urlaub fährst oder einen wichtigen Termin hast. Ich habe das schon öfter gemacht, hat immer funktioniert.

ja kannst du :D kannst theoretisch auch während der einnahmezeit wechseln. das macht eigentlich nix aus :D

ToxicAngel21  19.09.2011, 23:38

Das hägt davon ab was für eine Pille du nimmst. Bei einigen Produkten ist dann nicht mehr der volle Schutz gegeben wenn du dich wärend der Einnahmezeit nicht an die Zeiten hälst. Lieber den Beipackzettel lesen oder den FA fragen.

Ich nehme gerade zwar keine pille aber früher habe ich die Pille immer am morgen genommen. Aber dann hab ich es nach der pause trotzdem geändert und hab immer abends genommen. Also, klar darfst du die Zeit ändern, musst nur selber wissen mit welcher zeit du am besten zurechtkommst ... Nachmittags nehmen ist nicht so günstig, wenn man iwo weg ist.