Kann man die Burger patties noch essen?

3 Antworten

Nein, nicht mehr essen. Rohes Fleisch darf nicht nach dem Verbauchsdatum verzehrt werden.

Würde ich auf jeden Fall entsorgen. Ist hier kein MHD sondern ein Verbrauchsdatum! Bei Fleisch sollte man da keine Experimente machen.

Sarah171904
Beitragsersteller

Danke, kannte den Unterschied gar nicht, hätten den fast noch benutzt, bin froh nochmal gefragt zu haben

TheMonkfood  12.07.2024, 20:55
@Sarah171904

Ja. "Mindestens haltbar bis" ist auch nach dem Datum ggf noch geniessbar, gilt z.B. für Konserven und auch Joghurt.

"zu verbrauchen bis" ist tatsächlich ein fixes Verfallsdatum, nach dem man das Produkt nicht mehr verzehren sollte z.B. wegen Keimbelastung

Bei rohem Hackfleisch würde ich mich tatsächlich ans "zu verbrauchen bis"-Datum halten. Das kann sonst sehr gefährlich werden.