Kann man die als Haus schlappen benutzen übernachte bei mein guten Freund deswegen?

10 Antworten

Hausschuhe müssen nicht zwangsläufig kuschelig warme Stoffschuhe sein.

Im Prinzip kann man jeden Schuh als Hausschuh benutzen, wenn er nur überwiegend im Haus getragen wird und folgende Kriterien erfüllt:

  1. die Sohle ist sauber
  2. die Schuhe machen keinen unnötigen Lärm, wie z.B. Holzclogs
  3. Sohlenprofil und/oder Absätze sind keine Fußbodenkiller, wie z.B. Stilettoabsätze auf Holzparkett das dann aussieht wie ein Autodach nach Hagelschaden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Solange die Sohle sauber ist. Ich finde die sehr gut.

Natürlich. Es geht doch nur darum, dass die Sohle sauber ist.

Ja das kannst du, vorausgesetzt die Sohle ist nicht schmutzig weil du die Schuhe schon draussen an hattest.

Klar, warum nicht?