Kann man deswegen zur Not Op?

6 Antworten

Du hast die Verkrümmung nicht erst seit gestern und wirst schon mehrere Jahre damit leben. Wenn die OP SOFORT notwendig wäre, würdest du auch einen sofortigen Termin bekommen.

Nein, eine Not OP ist es nur dann, wenn es jetzt sofort nötig ist, sonst passiert etwas schlimmes. Wenn du jetzt darüber nachdenken kannst, ob es vielleicht eine Indikation für eine Not OP ist, dann ist es das nicht.

Das geht nicht als Notfall durch. Wenn der Zustand allerdings deine Berufstätigkeit gefährdet, würde ich noch einmal mit dem Arzt sprechen. Eine Alternative wäre die Kontaktaufnahme zur Krankenkasse. Die sind sehr daran interessiert, dass ihre Versicherten schön fleißig arbeiten (und Versicherungsbeiträge) einzahlen 😉

Asporc  24.08.2024, 21:11

Das einzige was die Berufstätigkeit des Fragestellers gefährdet ist seine Angstproblematik.

EugeneHKrabs  24.08.2024, 21:14
@Asporc

Das kann ich nicht beurteilen, ob diese Problematik vorliegt.

du kannst gucken ob du einen Arzt findest der eher einen Termin macht aber richtig als Notfall bekommst du das denke ich nicht durch

alles gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeinmedizin

Die OP dauert mit Sicherheit nicht 1 Jahr, sondern vielleicht 1 Stunde. Wie kommst du auf solch abstruse Annahme?
Auch gibt es keine Wartezeiten von 1 Jahr, falls das gemeint ist. Viele niedergelassene HNO Ärzte operieren sowas als Belegarzt in Krankenhäusern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung