Kann man Desinfektionsmittel mit Wasser verdünnen und dann trinken?

4 Antworten

Die Warnhinweise auf Desinfektionsmitteln stehen nicht grundlos da. Meist enthalten Desinfektionsmittel kein Ethanol (der Alkohol, der allgemein als Alkohol bezeichnet wird) sondern andere Alkohole. Aber selbst wenn sie Ethanol enthalten, ist noch ein Stoff im Desinfektionsmittel, der ihn ungenießbar macht.

Von Experte Picus48 bestätigt

Wenn man "trinken" als die "Einnahme von Flüssigkeit" versteht, kann man alles, was flüssig ist, "trinken". Das allermeiste davon aber dürfte ungesund sein, vieles davon zu bleibenden Schäden führen und nicht weniges gar tödlich sein.

Also unterlässt man besser Experimente beim "Trinken".

Hängt entscheidend vom Desinfektionsmittel ab.

Von Schimmelpilzen hergestellte Bakterizide würde ich nur sehr, sehr ungern ohne ärztliche Verordnung nehmen, mit Alkohol + Anisöl (beides Desinfektionsmittel, beides Bestandteile von Ouzo) habe ich das Gegenteil von Problemen.

Genügend stark verdünnt kann man alles zu sich nehmen, ohne (merklichen) Schaden zu leiden - allerdings kann die wirksame Menge reichlich gering sein (der Entdecker des LSD hat ein paar Mikrogramm genommen, in der Annahme, dass er davon überhaupt nichts merken würde, was sich dann als ziemlich falsch herausstellte).

trinkst halt vergällten alkohol, ist nicht so gut wie unvergällter...

kauf bei norma "Melissengeist E", kostet 5€, ist unvergällt und hat 80% alk. Den kannste verdünnen und trinken. Keine Altersbegrenzung

so hab ich mich mit 14 schon besoffen😂