Kann man den Satz so schreiben oder klingt er anders besser?

7 Antworten

Allerdings bin ich auch eine relativ ehrliche und kontaktfreudige Person

Nein das kannst du nicht so schreiben. das Wort "relativ" ist unpassend. Du bist also relativ ehrlich - dann gibst du zu, auch ab und an unehrlich zu sein.

Das "Allerdings" am Satzanfang ist auch nicht so schön, und was hat Ehrlichkeit und Kontaktfreude mit der gewissenhaften Erledigung der Aufgaben zu tun?

Wenn das für ein Bewerbungsschreiben sein soll, überlege dir, wie du deine Soft Skills belegen kannst - anstatt nur zu behaupten.

Schreibt nicht RELATIV!! auf keinen Fall.

Besser so: Da ich zuverlässig bin, erledige ich alle Aufgaben gewissenhaft. Zudem bin ich ehrlich und kontaktfreudig.

Hallo, mccmc. So würde ich es schreiben: Ich bin eine ehrliche, aufgeschlossene Person und erledige meine Aufgaben gewissenhaft. Denn das Relativ ehrlich kann dir als gelegentliche Unehrlichkeit ausgelegt werden während es bei gestellte heißen kann: denkt nicht selbstständig sondern braucht immer Anleitung, sieht anstehende Dinge nicht von allein sowie eben kontaktfreudig als geschwätzig ( verplaudert sich gern ) interpretierbar ist. Zudem schätzen es potentielle Arbeitgeber bzw .die Personalchefs es nicht sonderlich, ist man sehr langatmig in der Bewerbung, lG + viel Erfolg.

Finde den Satz echt top. Würde ihn so übernehmen! Viel Erfolg ;-)

Lichtkurier  23.10.2013, 20:07

Oh mein Gott! Alles klar.........hahaha.........

Ehrlich und kontaktfreudig sein deutet ja nicht darauf hin, dass du deine Aufgaben gewissenhaft erledigst. Also wäre Satz 2 besser, aber lass das relativ weg, das klingt als würdest du dabei auch Ausnahmen machen.