Versprechen abnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herr Katz will, dass Jochen ihm etwas verspricht. Jochen tut das dann auch... ;)

Hey,

also das bedeutet, welches Versprechen Jochen dem Herr Katz gibt. Abnehmen ... das ist nur anders formuliert. Ich weiß es ist schwer zu verstehen, aber so ist halt die Deutsche Sprache.

LG papierblatt

Jochen gibt ein Versprechen. Er verspricht, etwas zu tun.

Herr Katz glaubt Jochen, dass er sein Versprechen einhält, und vertraut darauf. Er nimmt es ihm ab und damit "an".

wenn jeman sagt er nimmt jemand ein versprechen ab, heißt das dejenige will das der andere ihm was verspricht =D