Kann man den russischen Flugzeugbau komplett abschreiben, weil er sich durch die Korruption nie wieder technologisch den Anschluss an den Westen finden wird?

2 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

die Chinesen sind in dem Sektor schon sehr lange mit an der spitze- das hat aber absolut nihcts mehr mit den Russen zu tun- die sind seit a 3 jahren aus dem zuliefergeschäft bei den Chinesen raus.

Ja, sie haben eine vom aussehen her SU-33 gebaut- aber diese SU-33 haben sie aus der Ukraine gekauft- weil Russland sie cniht verkaufen wolte. dann haben sie Ihre eigenen Triebwerke entwickelt und die eigene Avionik- es war nur noch vom aussehen her eine russiche SU-33 .

aber ansonsten ahebn sie noch im Program:

Harbin -Z20 ( china) = UH- 60 Black hawk ( USA )

Changhe Z-11 (china) = eurocopter A350 ( Deutschland)

Xian KJ 600 ( china ) = Grumman E-2 ( USA)

CASC FH-97 ( China) = MQ 28 Gost Bat ( USA)

also von allem die hülle kopiert und dann durch eigene Technik , Avionik und Triebwerken ergänzt.

Nein das ist es nicht klar können die Russen theoretisch ein viel besseren Kampfjet bauen als der Westen aber

Nicht in Seiten Herstellen da es zu teuer sein wird

Der Westen kann auch besseres bauen allerdings lohnt es sich nicht wenn ein Flugzeug etwas besser ist aber dafür 3 mal teurer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr militärisch interessiert

XiJingPingPong  09.08.2024, 22:02
theoretisch

Theoretisch können die Russen viel, aber praktisch nicht.

Russlands Armee ist ein Papiertiger.

Den Airlines gehen die Ersatzteile aus und die Flüge werden immer unsicherer.

Adriansky63822  09.08.2024, 22:41
@XiJingPingPong

Falsch Russland baut jetzt solche Flugzeug wo man keine Komponente vom Westen braucht

Also ist Russland jetzt wirtschaftlich unabhängiger vom Westen geworden

XiJingPingPong  10.08.2024, 09:25
@Adriansky63822
Falsch Russland baut jetzt solche Flugzeug wo man keine Komponente vom Westen braucht

Nein.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/russland-s7-airbus-a320-100.html

Die "neuen" russischen Flugzeuge sind auf dem Stand der 70er/80er.

https://www.flugrevue.de/zivil/unterwegs-zur-endmonntage-hier-rollt-russlands-neuestes-grossraumflugzeug-v3/

Also ist Russland jetzt wirtschaftlich unabhängiger vom Westen geworden

Gleichzeitig viel abhängiger von Iran, vor Allem China, Nordkorea und Indien.

Adriansky63822  10.08.2024, 10:28
@XiJingPingPong

Ja die russischen Flugzeuge sind technisch nicht auf dem neuen Stand trotzdem sind da keine westlichen Bauteile drin

XiJingPingPong  10.08.2024, 14:15
@Adriansky63822

Die Flugzeuge sind stark veraltet, unsicher, gefährlich und bleiben 90% am Boden.

Westliche Bauteile hin oder her, diese "Unabhängigkeit" ist keine, Russland ist viel abhängiger von China und Konsorten.

Adriansky63822  10.08.2024, 14:27
@XiJingPingPong

Das stimmt nicht die russischen Flugzeuge haben öfter zwischen fälle aber ohne tote

Die russische Flugzeugbau ist zwar abhängiger von China

Aber im ganzen weniger abhängig vom Ausland insgesamt