Kann man den Rasen auch während es regnet düngen?

10 Antworten

Nein! Man sollte es nicht tun, die Düngerkörner bleiben an den nassen Halmen kleben und es kommt zu Verbrennungen dieser Halme.Soweit die Theorie.

Da Rasen sehr widerstandsfähig ist und wenn der Regen dauerhaft ist, macht es sicher nix, wenn man ihn trotzdem düngt.

klar geht das noch! der _boden ist nass und nimmt alles noch gut auf, auch wenn es jetzt schlagartig aifhören sollte!

wirst halt selber auch nass dabei. Solange der Dünger noch in den Boden gewaschen wird geht das schon

Naja, kannst Pech haben das die Rasenspitzen das nicht so lustig finden. Lass es besser.

Trocken soll es sein, das der Dünger eben schon auf dem Boden ist und gleich ins Wurzelwerk sickert. Jetzt löst sich der Dünger oberhalb auf und kann den Rasen "verbrennen".

mfg

user735  27.04.2011, 09:01

Bin ich hier der einzige Depp mit eigenem Rasen der eben genau diesen Fehler gemacht hat und einen durchgehend gleichmäßigen braunen Rasen hatte der zwar nachgewachsen ist, aber zwei Wochen aussah wie die Wüste Gobi?

Ich meine nicht meine wüste Gaby, die pennt noch.

Hallo,

es ist sogar gut wenn es regnet,da wird der Dünger gleich aufgelöst und kann ins Erdreich einziehen.Der Hinweis auf der Packung bedeutet,das es bei nassem Rasen zu Verbrennungen kommen kann,falls der Dünger nicht  gleich vom Gras gespült wird.

HoBi06