Kann man den Kurs wechseln (8.Klasse/Gymnasium)?

5 Antworten

Frag deinen Klassenlehrer oder den dafür verantwortlichen Lehrer an deiner Schule. In den ersten Wochen mag das problemlos möglich sein, das können dir aber die Lehrer am besten sagen.

Das musst du in der Schule klären. Wenn einem der Kurs nicht gefällt, sollte man eigentlich so früh wie möglich wechseln. Aber manche Kurs sind so belegt, dass man nicht mehr aufgenommen werden kann. Vielleicht ergibt sich noch die Möglichkeit für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Ja geht mal zur Schulleitung. Ist aber je nach dschule verschieden

Bitte nützliche Antworten :D

Bitte nützliche Fragen!

Wenn etwas "zugewiesen" wurde, dann war vielleicht der bevorzugte Kurs schon voll und es war deine Zweitwahl? Irgendwas musst du ja selbst angegeben haben.

Sprich: Das kann dir hier keiner beantworten; du musst das mit der Schule/dem Lehrer klären.

frage ich mich

Das solltest Du nicht Dich fragen, sondern z.B. Deinen Lehrer, Deine Schulleitung oder einfach nur denjenigen, der sich an Deiner Schule dafür zuständig erklärt hat.