Einführungsklasse G8/G9?
Heyy,
ich bin momentaiun in der 10.Klasse eines Gymnasiums ins Bayern.Ich bin im letzten Jahrgang G8.
Ich muss wahrscheinlich die 10.Klasse nochmal machen und dafür auf ein anderes Gymnasium wechseln,um die 10.Klasse zu wiederholen.
Dazu muss ich in die Einführungsklasse(wegen G8)also wo viele Realschüler und Wirtschaftsschüler bereits die 10.Klasse abgeschlossen haben und jz in die Einführungsklasse wollen,um dann irgendwann Abi zu machwn.
An dieser Schule wird Englisch angeboten und Spanisch neu einsetzend (nur für Leute,die Spanidch noch nie hatten)
Leider hatte ich bereits spanisch in der Schule und kann deshalb nicht in den Kurs
Stimmt das? oder darf ich wirklixh nicht in den Spanischkurs,weil ich spanisch bereits in der alten Schule hatte und es ja eig. nur für Leute ist,die Spanisch noch nie hatten.
LG
Danke im voraus für eure hilfreichen Antworten!
1 Antwort
Ob du es nicht ,,darfst'' kann ich dir leider nicht beantworten. Aber diese Kurse sind in der Regel dafür da, dass Leute, die keine zweite Fremdsprache hatten nochmal die Möglichkeit haben, diese zu lernen. (Weil man für's Abi zwei gelernt haben muss). Es wird also ganz von vorne angefangen. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass du es ,,darfst'' aber halt eben nicht musst. Wenn es dich nicht stört, nochmal bei Null anzufangen. Es wird wahrscheinlich davon abhängig sein, wie voll der Kurs ist. Die, die es machen müssen, haben natürlich Vorrang. Aber wenn dann noch platz ist, kannst du ja fragen.