Kann man den Führerschein für Italien im Ausland kaufen und wie teuer wäre er?

10 Antworten

Du gehst mit Deinem deutschen Führerschein zur Zulassungsstelle und bestellst dort als Ergänzung dazu den internationalen Führerschein. Kostet meines Wissens 10 Euro. Wobei das überhaupt nicht nötig ist, denn der neue Führerschein in Kreditkartenform wird EU-weit anerkannt.

Also dein Führerschein gilt in der kompletten europäischen Union! Wenn du außerhalb der EU Auto fahren möchtest musst du einen internationalen Führerschein bei der zuständigen Stelle deines Landkreises beantragen!

Einen Führerschein kannst du nicht kaufen, und wieso brauchst du für Italien einen extra Führerschein? Benutz einfach deinen Führerschein, mit dem du ohnehin schon fahren darsft.

Du kannst mit einem EU-Führerschein in allen EU Länder fahren.. (Der ganz normale Führerschein wie man ihn in Deutschland absolvieren kann)

PS: Italien gehört zur EU

2. Führerscheine kauft man nicht einfach so, wenn du kein Führerschein hast und möchtest ihn in Italien machen dann Informiere dich doch im Internet oder bei den Behörden.

Seit wann braucht man für Italien einen extra Führerschein. Da gilt jeweils der Führerschein aus dem Land aus dem man kommt.