Mit 17 Autofahren im Ausland?

2 Antworten

in Österreich ja, aber ansonsten darfst du nicht im Ausland fahren

Im Ausland wird grundsätzlich nur der EU-Kartenführerschein anerkannt. Sprich, dein Papier auf dem steht dass du die B-Prüfung bestanden hast und in Begleitung fahren darfst, zählt nicht. Du hast demnach im Ausland keine Fahrerlaubnis.

Einzig mit Österreich gibt es ein Abkommen, dass die BF17-Prüfbescheinigung anerkannt wird. Also für Österreich hast du eine Fahrerlaubnis.