Kann man den Code bei Fahrradschloß Zahlenschloss ändern?

5 Antworten

Das muesste in einer Art Beipackzettel beim Kauf des Fahrradschlosses stehen. Bei mir ist es so, dass ich es erst öffnen muss und dann innen einen Schalter umlegen muss, den neuen Code einstellen muss und danach fertig.

Für zukünftige Leser:

Fahrradschloss aufmachen (mit dem null null null null code oder wie auch immer der code lautet),

Das Schloss / den Kopf / da wo "Set" steht nach rechts drehen (sollte merkbar sein)

Neuen Code eingeben.

Wieder zurück drehen und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Schloss gibt es an der Stelle, wo es geöffnet ist, einen Plastikstift. Dieser schiebst du zur Seite, dann ist das Schloss entriegelt und du kannst einen neuen Code drehen. Wenn du den neuen Code hast, dann schiebst du den Stift zurück und verschließt dein Schloss dann wieder.

Das hängt halt mal vom Schloß ab. Schau mal auf der Website des Herstellers nach.

Nein !

... da an den Rädchen die Kerben eingefräst sind !