Wie Abus-Zahlenschloss neu programmieren?

5 Antworten

also bei mir is das so, wenn das Schloss geöffnet ist, erscheinen am Schlosskörper um das Loch rote Schieber. Diese dann drehen bis es nicht mehr weiter geht. Nun kannst du die Zahlenräder auf deine gewünschte Kombination einstellen und danach die roten Schieber wieder in die Ausgangsposition bringen. Fertig.

Das frag ich mich auch immer^^

wer mal versucht mein Fahrrad zu stehlen wird sich bestimmt den A**** ablachen xD 0000 4 ever

Eigentlich ist das ganz einfach. Alten Code einstellen und Schloss öffnen. An der Innenseite des Verschlussmechanismus müsste irgendwo ein kleiner Hebel sein. Den umlegen, neuen Code eindrehen und Hebel wieder zurück legen. Fertig ;)

Ich würde mir ein zweites (möglichst unauffälliges) Schloß kaufen :-) Und natürlich beide gleichzeitig benutzen... Was meinst Du, was die anderen dann für einen "Spaß" haben...