Bei meinem Zahlenschloss am Fahrrad habe ich die Zahlenkombination vergessen. Wie finde ich die Zahlenkombination wieder heraus?

7 Antworten

Jede Zahlenkombination ausprobieren. Dauert zwar etwas, aber das Schloss bleibt funktionstüchtig.  Und beim Einstellen der Zahlen sieht man ev,  welche Zahl passt, da der Abstand zw den einzelnen Zahlenrädchen etwas größere wird. LG

Da hier ganz viele Antworten sind, die die angebliche Sicherheit von Zahlenschlössern anpreisen, jetzt mal eine Realistische:

Mit ein wenig Fingerspitzengefühl bekommst du es ohne Probleme hin, zu fühlen, wann das Schloss eine Zahl freigibt. Der einzige Trick daran ist, dass du bei der letzten Ziffer anfängst, und dich dann nach vorne Arbeitest. Mit ein wenig Übung bekommst man eigentlich jedes Zahlenschloss in unter einer Minute auf. Und dafür brauchst du nicht mal Werkzeug.

Gleiches gilt übrigens für Vorhängeschlösser, dafür benötigt man jedoch 2 Büroklammern.

LG

PS: Dir wird das nichts mehr bringen, vielleicht aber einem anderen, der das liest....

Mit viel Geduld.

Wenn das so einfach wäre hätte das Schloss wenig Sinn, oder?

roboboy  14.10.2015, 23:35

Es ist so einfach....

da es da zigtausend möglichkeiten gibt, würde ich eine zange vorziehen