Kann man den Bewertungen auf Kununu vertrauen?

2 Antworten

jeder Mitarbeiter nimmt das anders wahr. Das hängt von vielen Faktoren ab: Art der Aufgaben, Team, Vorgesetzte, Stellung im Betrieb...

In meinem ehemaligen Betrieb war ich ziemlich unglücklich, ich weiß aber, dass andere das ganz anders erleben. Das fängt schon damit an, ob man eher kleine oder Großraumbüros bevorzugt. Ich fand die Lautstärke bei 50 Personen ziemlich schlimm. Mittlerweile hat man wohl nach über 10 Jahren bei der Lärmdämmung etwas verbessert. Nur ein kleines Beispiel.

Es sollte entweder eine gewisse Zahl an Bewertungen geben (hängt ein wenig von der Firmengröße ab) und/oder die Bewertungen sollten sich in einem ähnlichen Bereich bewegen.

Unglaubhaft wird es wenn z. B. bei 10 Bewertungen 9 mäßig bis schlecht sind und in einer jemand etwas von einem Traumjob faselt.

Und es gibt auch den umgekehrten Fall: 9 Mitarbeiter sind zufrieden, und eine Bewertung stellt das Unternehmen als Hölle auf Erden dar.