Kann man den Behälter reparieren??

7 Antworten

Entweder zusammenkleben oder wegschmeißen. Zusammenschweißen würde zwar auch funktionieren, jenachdem was das für Kunststoff ist, aber dann müsste das ordentlich eingespannt werden, damit es gerade wird. Auch würde das Auf-Stoß-kleben nicht besodners gut halten, da das Werkstück nicht besodners viel Fläche bietet.

Kleben mit z.B. Kunstoffklebstoff oder Komponentenkleber würde da einfacher gehen.

Oder verkleben mit Heißkleber und anschließend die Klebstelle oben und unten abschleifen.

Was ist das für ein Gegenstand? Neukaufen würde vielleicht mehr Sinn machen, da das Teil eher billig aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Auf Stoß wird das kaum halten! Wenn müsste man etwas unterkleben!

Lohnt sich das? Was ist das? Wie teuer?

Sieht für mich aus wie billiger Plastikdreck! Wenn es nicht ein spezielles Bauteil von einem nicht mehr erhältlichen, aber wichtigen Produkt ist, würde ich es eher neu kaufen!

Da kannst Du allenfalls einen schmalen Streifen hochwertiges Gewebeband draufkleben. Eine aufwändigere Alternative wäre schmales Klavierband.

Man kann das sicherlich irgendwie provisorisch flicken. Aber auf Dauer wird das nicht halten.

Hallo SkyPC,

gefühlt müsste das PP sein und kleben wird da schon sehr schwer. Wie man in den ganzen Anleitungen für 2K Kleber lesen kann sind PE und PP nicht empfohlen. Du kannst es versuchen aber es wird nicht die Festigkeit von vorher erreichen ergo wieder sehr schnell brechen.

Ich würde dir zu einem UHU Endfest raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.