Wie könnte man dieses Kühlschrank-Teil reparieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier kostet das nur halb soviel: https://www.ersatzteilshop.de/tuergriff-fuer-gefrierfach-481249868226-bauknecht-whirlpool-ikea.html?t=eadwords&gclid=EAIaIQobChMI7vL1lqvF6gIVCJOyCh3FHQ7dEAQYByABEgJ43fD_BwE

zum Reparieren, kommt immer darauf an was defekt ist und welche Belastung das ausgrbrochene Teil aushalten muß, zu Kunstsoffe kleben habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab so etwas schonmal mit flüssigem Sekundenkleber und Füllstoff repariert.

Es geht auch Sekundenkleber und Natriumhydrogencarbonat.

TimeosciIlator
Beitragsersteller

Hat das denn die entsprechend starke Festigkeit hinterher ?

Kreasteve  11.07.2020, 21:37
@TimeosciIlator

Wenn man richtig reinigt und die Bruchstellen verstärkt... Ja klar.

Kleben ist aber immer eine ungewisse Sache, wenn man das Material nicht kennt und man keine Tests machen kann. Deshalb versucht man es so gut wie möglich zu verkleben.

Gute und nicht zu alte Produkte verwenden und eine gute Vorbhandlung (anrauen, reinigen) ist wohl das Wichtigste.