Kabel Macke drin. Kaputt oder kann mans reparieren?
Hi, mir ist gerade blöderweise das Kabel von einem elektronischen Schleifgerat kaputt gegangen. Ich habe die Tür zu gemacht und das Kabel lag dazwischen. Jetzt ist da nen riss drin. Ich will das jetzt nicht wegschmeißen müssen. Hat jemand eine Idee wie das reparieren k
ann. Eventuell mit einem Feuerzeug das Plastik etwas erhitzen damit sich das wieder schießt oder mit isolierband drum? Das Kabel unter der schwarzen Schutz kunststoff Schicht ist nicht beschädigt. Vielen Dank für eure Hilfe!!
3 Antworten
Abisolieren ginge :) gibt es extra Band für.
sowas zB
https://www.amazon.de/Tesa-Isolierband-schwarz-1-Rolle/dp/B004SQLWH2
Ja. Sorry du hast recht und ich hab was gelernt aus dem Fach :)
Solange die Macke nur im Kunstoff ist, kannst du es mit Isolierband oder Schrumpfschlauch fixen.
Wenn die Kupferdrähte innen auch beschädigt sind würde ich es wegschmeißen (auch wenn es jetzt noch geht) kann sein, dass du dann bald nen kurzschluss Fabrizierst
wenn die inneren drähte noch ganz sind, würde ich sagen, reicht es, mit gutem, selbtvverschwießenden isolierband das kabel an der betreffenden stelle neu zu isolieren.
ich würde aber tendenziell sagen, es wäre das beste, das kabel entwder an der stelle abzuschneiden, und einen neuen stecker anzubrignen, oder es auszutauschen.
lg, anna
Sorry, aber "abisolieren" heißt in der Fachsprache: die Isolierung entfernen - ich nehme aber an, du meinst das Gegenteil...